Startseite

Distalbiss

 Distalbiss - Unterkiefer Rücklage - Rückbiss - Beispiel

Bei der Patientin wurde zuerst die Unterkieferrücklage mit Aktivatoren und Vorschubdoppelplatten behandelt.

Erst im zweiten Schritt wurden mit einer festen Spange (Multiband) die Einzelzahnfehlstellungen auf einem ausgeformten Kiefergrund korrigiert. Erst durch die mehrphasige Therapie (Mehrphasentherapie) mit herausnehmbarer und fester Spange konnte ein optimales Ergebnis erreicht werden.

vorher

nachher

Behandlungsdauer 2 Jahr u. 8 Monate

vorher

nachher

MAP
(myofunktioneller Aktivator mit Perle)

Die deutliche Profiländerung und die bessere Ausstrahlung des Gesichtes sind auffällig.

Profilvergleich

Multiband
(feste Spange)

Weitere Beispiele:                               Mehrphasentherapie
                                                                             Unterkiefer Chirurgie / Erwachsenenkieferorthopädie

Copyright by Dr. G. Polzar